Ueber uns

Der AG Bildung e.V. wurde durch engagierte Mitglieder des Roter Stern Leipzig `99 e.V. ins Leben gerufen und soll Menschen als Plattform und Unterstützung dienen politische oder kulturelle Projekte umzusetzen. Nach beinahe einjähriger Entstehungsphase, konnte der Verein schließlich am 29. Februar 2020 offiziell gegründet werden. Zuletzt wurde der Umzug der Initiative für mehr gesellschaftliche Verantwortung im Breitensport-Fußball (IVF) vom RSL zur AG Bildung e.V. vollzogen und wir beginnen nun langsam damit, die Gründungsphase hinter uns zu lassen und endlich Ideen für neue Inhalte und Projekte zu sammeln. Neben dem Projekt IVF wird zur Zeit die AG Beratung inhaltlich gefüllt, um euch schnellstmöglich zur Seite stehen zu können.
Über das Leitbild könnt ihr euch ein genaueres Bild von der Ausrichtung des Vereins machen und weitere Details findet ihr in unserer aktuellen Vereinssatzung.